Nichts ist vergänglicher als das Wissen von heute!

Wer auch morgen im Wettbewerb bestehen will, muss dazulernen: Neue Themen, Produkte, EDV oder Verkaufstechniken – viele Bereiche fordern Ihre Aufmerksamkeit.

Wir unterstützen unsere Reisebüropartner mit praxisnahen Schulungen zu Vorzugspreisen, die sie in ihrer täglichen Arbeit am Counter vorwärtsbringen. Verschaffen Sie sich einen Wissensvorsprung gegenüber Ihren Mitbewerbern! Wir helfen Ihnen dabei!

Neben der Theorie ist natürlich auch die Praxis wichtig. Daher bieten wir unseren Partnern regelmäßig exklusive Inforeisen an. Über alle Expedienten Reisen werden Pro Tours und RCE Mitglieder regelmäßig informiert.

In unserem jährlichen Seminarkalender finden Sie alle weiteren exklusive Schulungsveranstaltungen aus den relevanten Bereichen. Sprechen Sie uns an.

Produkt-Schulungen und Inforeisen

Kunden erwarten von Reisebüromitarbeitern Produkt- und Ortskenntnisse. Damit Sie Ihre Kunden zu jedem Thema gut beraten können, arbeiten wir eng mit Reisedienstleistern aller Art zusammen. So können Sie in Webinaren, Präsenzschulungen, Road Shows und natürlich Inforeisen die touristischen Destination dieser Welt hautnah erleben. Wir bieten unseren Reisebüropartnern exklusive Inforeisen in die ganze Welt, per Bus, Flugzeug und Schiff.

Technik-Schulungen

Die Arbeit im Reisebüro wird zunehmen technischer. Auch hier gibt es immer wieder Bedarf, bestehende Kenntnisse nochmal aufzufrischen und neue Technikprodukte kennenzulernen. Gemeinsam mit unseren Partnern von Traveltainment (AMADEUS), Sabre Merlin, bistroportal und vielen weiteren technischen Dienstleistern bieten wir Ihnen diverse Seminare und Webinare rund um Ihre Reisebüro-Technik an.

Kundenansprache / Marketing

Wie aktivieren Sie bestehende Kunden? Mittels Mailings und Kundenmagazinen können Sie viele Kunden erreichen. Aber wie sieht es aus mit neuen Medien? Facebook, google, Uberall. Damit Sie auch bei der Kundenansprache auf dem neusten Stand der Dinge sind, bieten wir Ihnen unter anderem Schulung im Bereich Social Media. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihre Kundendaten am besten verwalten um sie gewinnbringend zu nutzen.

Verkaufs- und Motivationstraining

Wir geben Ihnen in verschiedenen Schulungen hilfreiche Tipps an die Hand, wie Sie Ihre Kunden noch besser von Ihrem Service und Ihren Leistungen überzeugen können. Mit unseren Experten erlernen Sie alles zum Thema Abschlussfrage, professionelle Einwandbehandlung und empathische Kundenberatung.

Übrigens: In den Partnerstufen Pro Plus und Pro Premium erhalten Sie ein jährliches Schulungsguthaben. Hier erfahren Sie mehr zu unseren Partnerstufen.