Mit unserer Schulungsoffensive zur EU-Pauschalreiserichtlinie wollen wir Ihnen die „Angst“ vor dem Thema EU-Pauschalreiserichtlinie nehmen. Zu Beginn der Schulungsphase stand ein Kick-off Event, bei dem das ganze Thema den Teilnehmern einmal spielerisch näher gebracht werden sollte. Statt Bücher und Paragraphen zu wälzen, gingen wir das Thema in großer und lockerer Runde an. Der Tag war ein voller Erfolg und das Ziel der Veranstaltung den Anwesenden die rechtlichen Grundlagen und Abläufe praxisorientiert zu vermitteln und sie zu motivieren, offensiv mit der Thematik am Counter umzugehen wurde definitiv erreicht.

Programm-Highlights des Kick off-Events am 13.04.2018:

  • In eigens aufgebauter Reisebürokulisse stellten professionelle Schauspieler des Trainingsinstituts „aha! TALENTEXPERTS“ Fallbeispiele dar und luden alle Anwesenden zum Mitmachen ein.
  • Mit seinem Vortrag zu den juristischen Veränderungen nahm Pauschalreise-Richtlinien-Experte Prof. Dr. Ansgar Staudinger allen Teilnehmern mit viel Humor die Angst vor dem am 01.07.18 in Kraft tretenden Reiserecht.
  • Schon zu Beginn der Veranstaltung, aber auch während der Pausen nutzten die Reisebüro-Inhaber und Mitarbeiter die Chance mit Ansprechpartnern von Amadeus, Bewotec, Bosys, ERV, Sabre, Sunny Cars, TAS und Traveltainment ins Gespräch zu kommen und die geplanten Techniklösungen zu diskutieren.